Jahresprogramm 2024

Jublinis Gruppenstunde

Eierlesen

Die Leiterinnen und Leiter von Blauring und Jungwacht treten jedes Jahr in der Plausch-Kategorie an. Gerne darfst du das Leitungsteam an der Bahnhofstrasse anfeuern kommen.

Infos

Sternsingerdank

Zum Dank an alle fleissigen Sternsinger*innen, veranstalten wir einen Anlass.

Infos

Därwiler Frühlings-Markt

Am 27. April findet ihr uns am Frühlingsmärt in Therwil. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Infos

Lager Z'Morge

Am 21.April findet das Lagerzmorge von Blauring und Jungwacht Therwil statt. Von 8:00-13:00 könnt ihr einen leckeren Brunch zusammen mit eurer Familie geniessen.

Infos

Lagerelternabend

Wir laden alle Eltern ein, um ein Einblick in das Programm und den Lageralltag zu bekommen. Sowie über unser Lagerhaus und die Organisation J+S (Jugend und Sport) mehr erfahren zu können. An diesen Abend können alle offenen Fragen geklärt werden. Es gibt eine Kinderbetreuung während des Elternabends. Nach dem Informationsteil gibt es dann noch ein gemütliches Apéro zum Kennenlernen der LeiterInnen.

Infos

Kuchenverkauf 1

Am 25. Mai findet der erste Kuchenverkauf statt. Wir verkaufen feine Kuchen, Muffins sowie salzige Köstlichkeiten und sammeln dabei für unser bevorstehendes Sommerlager. Wir werden voraussichtlich vor dem Coop in Therwil sowie vor der Migros in Ettingen einen Stand haben.

Infos

Banntag

Alle Kinder sind herzlich Willkommen mit uns auf der Spielwiese verschiedene Spiele zu spielen.

Infos

Kuchenverkauf 2

Am 8. Juni findet der zweite Kuchenverkauf statt. Wir verkaufen feine Kuchen, Muffins sowie salzige Köstlichkeiten und sammeln dabei für unser bevorstehendes Sommerlager. Wir werden voraussichtlich vor dem Coop in Therwil sowie vor der Migros in Ettingen einen Stand haben.

Infos

SOMMERLAGER

Wir verbringen die ersten beiden Sommerferienwochen gemeinsam nach dem Motto "AUF DER SUCHE NACH DEM WISSEN, WERDEN WIR DIE SEGEL HISSEN!"

Infos

Aktion am Robi Fest

Jublinis Schnuppertag

Wir freuen uns an diesen Tag alle interessierten Kinder vom 1. Kindergarten bis 2. Klasse an unserer Schnuppertag willkommen zu heissen.

Infos

Lagerrückblick

Jubla-Tag

Der Jubla-Tag findet schweizweit am 14. September statt. Dieses Jahr sind wir am selben Tag am Därwiler Herbstmarkt vertreten. Komme vorbei und besuche uns!

Infos

Därwiler Herbst-Markt

Am Därwiler Herbstmarkt werden wir mit einem Stand vertreten sein. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Infos

HERBSTWEEKEND

Das Herbstweekend ist ein kurzes, 4-tägiges Lager und findet zusammen mit der Jungwacht Therwil statt.

Infos

Projektwochen

In den Projektwochen finden keine Gruppenstunden statt! Anstatt den Gruppenstunden finden viele tolle Projekte, wie zum Beispiel Kegeln, Fondue im Wald oder Werwölfle statt.

Infos

Schnuppergruppenstunden

Die Schnuppergruppen der neuen Gruppen finden von 28.10. bis 15.11.2023 statt. Dabei freuen wir uns, wenn alle interessierten Mädchen mit Jahrgang 2017/18 vorbeischauen.

Infos

Neumitglieder Elternabend

Alle interessierten Eltern dürfen gerne vorbeikommen. Dabei stellen wir uns als Jungwacht und Blauring Therwil vor und was man in unseren Vereinen erleben darf. Alle Kinder dürfen auch mitkommen und werden von unseren LeiterInnen in dieser Zeit betreut.

Infos

Chlausenscharanlass

Wenn auch du dieses Jahr immer brav und hilfsbereit warst, dann musst du dich vom Samichlaus dieses Jahr nicht fürchten, denn genau den werden wir am Chlausenscharanlass zu Gesicht bekommen.
Aber denkt nicht, dass es einfach ist, den Samichlaus und Schmutzli zu sehen. Mehr wollen wir euch gar nicht verraten, am Besten meldet ihr euch gleich an und lasst euch überraschen.

Infos